Adventszauber

Letzten Sonntag hatten wir gute Freunde zu Besuch. Und nachdem mir Edith von "Mit Liebe zum Detail" verraten hat, dass sie bereits im November die ersten Adventsgäste empfängt, dachte ich mir, dass ich auch schon mal die Tafel festlich eindecke. Das sorgte zwar im ersten Moment für ein wenig Verwunderung bei unseren Gästen, aber letztendlich zu einer wirklich schönen, feierlichen Stimmung.



Als ich diese süßen Tannenbäume bei Depot entdeckt habe, war mir klar, ich werde den Advent märchenhaft angehaucht gestalten. Ein kleiner "Fariy Forest" sollte es sein. Dafür musste ich gleich zweimal in die Stadt, denn die Bäumchen in der mittleren Größe waren ausverkauft. Und gerade damit wollte ich demnächst noch eine schönes Weckglas als Schneekugel gestalten.


Besonderen Wert habe ich dieses Jahr auf hochwertige Christbaumkugeln gelegt. Gerade als Tischdeko machen diese doch deutlich mehr her.


Toll finde ich auch, was man für unterschiedliche Looks man allein mit Tischdecken erzielen kann. 
Die Dunkle passt perfekt zum Thema Märchenwald. Die nächste Tischdeko kann ich euch schon mal verraten, wird sehr golden werden. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Gäste ;-)






Als kleines Gastgeschenk gab es etwas selbstgemachtes in kleine Sternchentüten verpackt. 
Und zwar mega leckere Traumstücke, mit viel Liebe gebacken! Sie haben einst einen richtigen Hype in der Bloggerwelt ausgelöst. 

Die Bloggerfreundinnen MariaNancy und Karen haben sogar einen wunderschönen Film dazu gedreht!
Diesen könnt ihr euch am des Posts ansehen. Das Rezept habe ich ebenfalls von den Mädels. Ihr findet es hier (klick).





Inzwischen steht der Adventskranz im Wohnzimmer in meiner Lieblingsecke. 
Ich freue mich schon, wenn die erste Kerze angezündet werden darf. Diesen Sonntag gesellt sich noch der Weihnachtsbaum dazu, denn wir gehen zum Christbaumschlagen!



Unser Baum bekommt dieses Jahr statt einer Lichterkette elektrische Kerzen. Ich bin sehr gespannt, wie es aussehen wird. Dafür kam eine Lichterkette nun um meine Dekoleiter. Ich merke gerade, hier wird es ja fast schon ein wenig amerikanisch von der Beleuchtung her ;-) Dafür feiern meine Verwandten in USA sehr deutsch. Und zwar an Heilig Abend und nicht am 25.12 morgens.






Leider arbeite ich in einer Branche, in der gerade vor Weihnachten viel zu tun ist. Das ist auch der Grund, warum ich so lange nicht gebloggt habe. Aber ich hoffe im Dezember legt sich dieser Sturm wieder ein wenig. Denn auch ich möchte nur zu gerne diese besinnliche Vorweihnachtszeit genießen und mit euch teilen!

Ich wünsche euch Lieben ein wundervolles Wochenende! Viele Grüße von Herzen, eure Tanja

P.S. Bei Nancy von "Samt und Sahne" gibt es aktuell ein tolles Traumstücke Give-Away! Ich drücke all meinen Lesern die mitmachen feste die Daumen!



Viel Spaß beim Schauen und Nachbacken!






Bezugsquellen:
Depot: Kerzen*, Tannenbäume (online nicht gefunden)*, Weihnachtskugeln*, Geschenktüten (online nicht gefunden)*, Geschenkband*, grüne Tischsets*, Teller, LED Lichterkette
silberner Hirsch: Blumenladen
schwarze Etagere: Miss Etoile
Servietten: GreenGate
Gläser und Keksdose: Westwing
Tischdecke: H&M Home

*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Adventszauber"

Back To Top