Heiße Schokolade selber machen

Hallo ihr Lieben,

heute zum 1. Advent möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach eine super leckere heiße Schokolade selber machen könnt. Sie ist nicht nur unglaublich sckokoladig, sondern auch sehr bekömmlich und leicht.

Echten Kakao machte man ursprünglich nur aus Kakaopulver und Wasser - ganz ohne Milch. Das schmeckt ein wenig bitter und nicht so vollmundig, wie mit Milch. Macht man solch eine Trinkschokolade allerdings nur aus Milch, wird sie sehr beschwerend und man fühlt sich nach einer Tasse sehr beschwert.

Ich habe jetzt ein Rezept für eine heiße Schokolade, die einfach perfekt ist! Schokoladig, vollmundig, und nicht zu beschwerend. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren!


• Heiße Trinkschokolade selber machen •

für 2 Tassen



heiße schokolade selber machen, heiße schokolade rezept, trinkschokolade selber machen, heiße trinkschokolade, kakao selber machenZuerst gebt ihr das Wasser in einen Topf und erwärmt es. Wenn es zu Dampfen beginnt, verrührt ihr einen Teil des Kakaos darin, und anschließend die zweite Hälfte. Damit es keine Klümpchen gibt, ist es wichtig, den Kakao im warmen Wasser zu verrühren.

Jetzt gebt ihr eine Prise Salz dazu, damit der Kakao nicht mehr zu bitter schmeckt, und ihr dementsprechend weniger Zucker verwenden könnt.

Nun kommt der Zucker hinzu, und gebt am besten zunächst weniger hinzu, da ihr am Ende immernoch etwas Zucker hinzugeben könnt.

Zum Schluss kommt die Milch hinzu und ihr lasst den Kakao schön aufkochen.

Und schon ist eure super schokoladige Trinkschokolade fertig und ihr könnt drauf los genießen! Anschauen könnt ihr euch dieses Rezept übrigens auch auf meinem Youtube-Kanal:


Es geht wirklich schnell und einfach, also probiert es aus und lasst mich wissen, wie sie euch schmeckt :)

Liebste Grüße,
eure Äna!

Tag : DIY, Feiertage
0 Komentar untuk "Heiße Schokolade selber machen"

Back To Top