Einmal Ibiza - immer Ibiza




Ich könnte wirklich jedes Jahr nach Ibiza fliegen. 
Früher habe ich dort gefeiert, heute machen wir dort Familienurlaub. Genau das ist ja das schöne an dieser Insel, hier ist für jeden etwas geboten. Und obwohl sich im Laufe der Jahre hier wirklich vieles verändert hat, ist ihr Charme unverändert geblieben!

Seitdem unser Sohn auf der Welt ist, bevorzugen wir natürlich kinderfreundliche Hotels.
Ein Hotel, bei dem einfach alles perfekt ist und in dem sich Groß und Klein mehr als wohl fühlen ist das Insotel Fenicia Prestige. Die Gäste die hier anreisen sind gemischt: Engländer, Deutsche, Spanier, Italiener und Holländer gesellen sich hier zusammen :-) Die Zimmer sind sehr hübsch, gepflegt und mit wunderschöner Aussicht auf die Poolanlage. Zur traumhaften Anlage muss man nichts hinzufügen, da würde ich sagen, sprechen die Bilder für sich. Das Essen mit reichhaltigem Buffet, Grill am Abend und unglaublichen Desserts ist ausgesprochen gut. Das Hotel hat einen Kinderclub (ab 3 Jahren), den unser Sohn über alles liebt. Als Eltern hat man so auch mal die Möglichkeit in Ruhe zu entspannen ohne seine Kids jede Minute bespaßen zu müssen. Ein Punkt Abzug gibt es für die Musik in der gegenüber liegenden Strandbar von 22.00 bis 24.00 Uhr. Aber dafür kann das Hotel ja nunmal nichts. Und wer will auf Ibiza schon vor Mitternacht ins Bett gehen? Wir sogar mit Kind tatsächlich nicht!




Das Hotel liegt Nahe der Strandpromenade direkt am Fluss Santa Eulalia 16 km (ca. 20 Minuten Fahrtzeit) von Ibiza Stadt entfernt. Zum Strand gelangt man über eine Brück eam Fluß nach 5 Minuten gemütlichem Fußweg. Der Strand ist fest in englischer Hand und man hört nur wenige Deutsch reden. Dafür trifft man wiederum auf Spanier, die in dem Ort leben und arbeiten. Hier ist der perfekte Ort für Familien oder alle die Ruhe und Erholung suchen. Das ist ja auf der Insel inzwischen selten geworden, da sich überall Strandbars mit leiser oder lauter Musik ansiedeln. Im Zentrum von St. Eulalia gibt es zahlreiche Geschäfte und in der Nähe einen schönen Yachthafen mit einigen ausgezeichneten Restaurants.


Da es auf dieser wunderschönen Insel so unglaublich viel zu erleben, erkunden und neu zu entdecken gibt, nehmen wir IMMER einen Mietwagen. Es wäre hier wahrhaft eine Schande nur an einem Ort in seinem Hotel zu verweilen.

Zwar im gleichen, aber doch sehr großen Ort, (also nicht zu Fuß für uns zu erreichen) findet man einen der angesagtesten Beach Clubs: den "Amante Beach Club"





Das Motto lautet hier sehen und gesehen werden. 
Mein persönliches Motto lautet hier eher "sehenswerte Aussicht." Das Essen ist hier sehr edel, die Preise allerdings auch. Wir geben zwar gerne viel Geld für Essen aus, dann sollte aber Preis/Leistung stimmen. Ich würde sagen, das Essen ist hier zwar besonders und auch lecker aber es gibt auf Ibiza Restaurants, wo man in der gleichen Preisklasse noch etwas exzellenter speisen kann. Aber die Aussicht ist einfach unbezahlbar. Und da das Amante selbst in der Nebensaison immer gut besucht ist, sollte man einen Tisch reservieren, wenn man nicht ein bis zwei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen will. Der Strand vor dem Club ist sehr steinig und nicht so ideal zum Baden. Aber wer hauptsächlich chillen will, kann es sich in den wunderschönen Bettenliegen gemütlich machen. Den Preis kann ich euch leider nicht sagen. Das es aber kein Schnäppchen sein wird ist gewiss.





Zu einen meiner liebsten Beach Club zählt das: "El Chiringuito" in Es Cavallet!
Hier halten wir uns sehr gerne auf wenn wir einfach nur entspannen möchten. Und deswegen nehmen wir uns in Es Cavallet auch gerne mal Liegen für den ganzen Tag. Das machen nicht nur wir, sondern vor allem viele "deutsche" Urlauber. Im Barbereich halten sich alle bekleidet auf. Der Rest des Strandes ist ein FKK-Bereich.





Es Cavallet ist ein Naturstrand und liegt direkt neben den Salzfeldern ca. 15 Min. Fahrtzeit von Ibiza Stadt entfernt. Im Gegensatz zum Nachbarstrand Ses Salinas ist Es Cavallet etwas ruhiger.





Das Essen im Beach House ist sehr lecker! Es gibt hier sogar eine kostenlose Kinderbetreuung mit toller Spielecke. So können Mama und Papa lange im kühlen Schatten schlemmen und die Aussicht genießen, ohne dass sich die Kids langweilen.


Es gibt drei Strände auf Ibiza die ich wahnsinnig gerne aufsuche. Einer davon ist Cala Jondal!
Cala Jondal ist ein schöner, von Pinien und hohen Klippen umgebener Strand. Es ist eine Mischung aus Sand und Steinen. Er geht sehr flach und weit ins Meer hinein. Im Meer selber ist der Boden angenehm feinsandig weich. Es gibt nur noch einen Strand, der mir besser gefällt, zu dem komme ich im nächsten Post. In der Hauptsaison ist aber Cala Jondal meine Nr. 1, weil es hier dann nicht so voll und überlaufen ist. Der Grund dafür könnte auch sein, das er nur mit dem eigenen Auto oder Boot zu erreichen ist. Dafür sind hier die Parkplätze kostenfrei.

Einer der berühmtesten Beach Clubs der Insel befindet sich in Cala Jondal: das "Blue Marlin".
Die Beachbar ist der Treffpunkt schlechthin für die Reichen, Schönen und Berühmten, die mit dem eigenen Wassertaxi von den in der Bucht ankernden Luxusjachten herüber geschifft werden. Hier finden regelmäßig angesagte Partys bis zum frühen Morgen statt.

Ich selber bevorzuge den traditionell gebliebenen "Tropicana Beach Club"
Dieser ist in spanischer Hand und hat eine ausgezeichnete Küche zu fairen Preisen. Hier genießt man sein Lunch entweder in der Strandbar oder im Restaurant mit schöner Aussicht auf´s Meer. Auch der Service ist hier einfach perfekt. Hier fühlt man sich rundum wohl. Hinter den Restaurant´s gibt es schöne Strandboutiquen und einen kleinen Spielplatz (der aber in Sonne ein wenig zu heiß werden könnte).





So, dass waren nun meine ersten Reisetipps für Ibiza!
Im nächsten Post folgen weitere Strände, sowie Hotel- und Restaurant-Empfehlungen. Außerdem nehme ich euch virtuell nach Ibiza Stadt mit. Dort gibt es tolle Restaurants, Cafés, Bars, zahlreiche tolle Geschäfte und noch vieles mehr!

Ich hoffe euch hat der erste Eindruck meiner Lieblingsinsel gefallen!
Ihr könnt gerne eure Fragen in einen Kommentar unter den Post schreiben. Dann kann ich diese gleich oder in meinem nächsten Post über Ibiza beantworten. Wenn möglich nehme ich eure Anregungen gerne noch mit auf.

Habt ihr schon euren Urlaub geplant, oder gar schon hinter euch? 
Ich bin gespannt wo eure Reise hingeht und ob hier auch der eine oder andere Ibiza-Fan unter euch ist. Ich bin ja schon wieder urlaubsreif. Das bin ich ja immer, selbst wenn ich gar keinen Stress hätte ;-) Immerhin haben wir in Deutschland jetzt auch einen super Sommer! Genießt es!


Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende! Eure Tanja






ADRESSEN:

Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa
C/Narcisos s/n
07840 St Eulalia del Río
Tel: +34 971 807 000
email: feniciaprestige@insotel.com

Amante Beach Club Ibiza
Sol Den Serra
C/Fuera s/n
07849 St Eulalia
Tel: +34 971 196 176
email: reservations@amanteibiza.com

El Chiringuito Beach Club
Playa Es Cavallet
07830 Sant Josep de sa Talaia
Tel: +34 971 39 54 85
email: info@elchiringuitoibiza.com

Blue Marlin Beach Club
Cala Jondal, s/n
07800 Eivissa
Tel: +34 971 07 00 15

Tropicana Beach Club
Cala Jundal, s/n,
07830 Sant Josep de sa Talaia
Tel: +34 971 18 75 20
info@tropicanaibiza.com



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Tag : ★ Reisen
0 Komentar untuk "Einmal Ibiza - immer Ibiza"

Back To Top