Was bin ich mir wert?

Findet ihr, dass ihr angemessen verdient? Werden eure männlichen Kollegen besser bezahlt?Jahrelang habe ich mich wie die meisten Frauen wohl eher schlecht und unter Wert verkauft. Ich glaube Männer treten bei Gehaltsverhandlungen in der Regel selbstbewusster auf. Aber alles zahlt sich im Leben doch wieder irgendwie aus. Davon bin ich überzeugt!

Jetzt in meiner Selbständigkeit profitiere ich vom Fleiß vergangener Zeiten. 
Meinen Geschäftspartnern bin ich in guter Erinnerung geblieben. Und so habe ich durch zahlreiche Empfehlungen manchmal mehr Arbeit als mir lieb ist.

Gott sei dank ist das so! Denn ich möchte von niemanden abhängig sein und mein eigenes Geld verdienen. Ich hätte bei meinem Mann auch ganz schlechte Karten, wenn ich ihn fragen müsste, ob ich mir noch den 10. Latte Cup kaufen dürfte.



Nun haben wir über das Finanzielle geredet, aber was ist euch eure Gesundheit wert? 
Wenn ich auf Instagram poste, dass ich heute Home Office habe, beneiden mich einige. Das ist ja auch toll! Dann gönne ich mir morgens immer eine Stunde mehr.

Wenn Kind und Mann versorgt wurden und aus dem Haus sind, bin ich erst einmal dran. Ich mache mir einen leckeren Latte Macchiato und stöbere ein wenig in den gerade gestarteten Sales, schaue evtl. schnell bei Instagram rein und checke meine E-Mails bevor es lost geht.

Aber dann arbeite ich oft ohne Pause durch. Nicht selten vergesse ich das Mittagessen, weil ich keine Zeit dafür habe. Denn mein Sohn will wieder aus dem Kindergarten abgeholt werden und die Arbeit muss pünktlich geliefert werden! Wenn ich das nicht schaffe, muss ich Abends noch arbeiten.





Im Gegensatz zu früher achte ich heute mehr auf meine Gesundheit!
Als Mutter ist man sehr gefordert. Man muss Arbeit, Kind, Haushalt und vieles mehr unter einen Hut bekommen. Um so mehr sollten wir Mütter aber auch auf uns achten. Freizeit, Sport und gesunde Ernährung sind nicht nur für unsere Kleinen wichtig.

Zum Thema Gesundheit habe ich die perfekte App für die Frau (u. Mann) von heute entdeckt!
Sie funktioniert einfach und schnell! Kennt ihr Codecheck? Mit der App könnt ihr einfach den Strichcode eines Produktes scannen und dann erfahrt ihr z.B. ob die Milch für euren Latte Macchiato schadstoffbelastet oder genmanipuliert ist.





Die Rosenlimonade schmeckt zwar mega lecker und sieht hübsch aus, aber was trinke ich da eigentlich? Ist außer zu viel Zucker noch etwas anderes Ungesundes drin?

Seit dem ich diese App habe, rennt mein Sohn ständig mit dem Handy durch die Wohnung und scannt all unsere Produkte ein. Ich war überrascht, in welchen Artikeln sich gesundheitsgefährdende Stoffe befinden. Vor allem in Kosmetika!





Auch online am Computer habt ihr die Möglichkeit bei Codecheck nach Produkten zu suchen.
Einfach den Namen im Suchfeld eingeben und schon kann man lesen, was wir im Kleingedruckten auf der Verpackung nicht verstehen können. Ich habe schon viele Pflegeprodukte ausgetauscht und werde einiges nie wieder kaufen!

Besonders Spaß macht mir das App wenn ich beim Einkaufen bin!
Falls ich nicht weiß welcher Augen-Makeupentferner in Ordnung ist, scanne ich einfach alle Codes ein und suche mir das Produkt mit den besten Inhaltsstoffen aus. Gibt es nicht inzwischen tolle und nützliche Sachen!


Damals gab es so etwas natürlich nicht. Meine Mutter hat sich auf den guten Markennamen verlassen und mich jahrelang mit einer hoch krebserregenden Körpermilch eingecremt. Aber das konnte sie ja nicht wissen. Auch heute noch wimmelt es nur so von gefährlichen Schadstoffen in unserer Nahrung und Kosmetika. Ich bin auch keine Ökotante und auf gewisse Sachen werde ich auch in Zukunft nicht verzichten. Man kann auch nicht alles richtig machen, aber vieles besser!

Wie sieht es bei euch aus? Achtet ihr auf euren Körper, auf gesunde Ernährung und Sport? Schafft ihr das mit der richtigen Work-Life-Balance?

So, heute werden die Kommentare etwas später freigeschalten. Ich habe heute nämlich kein Home Office, sondern Unterricht. Aber nicht als Schülerin, sondern als Dozentin. Deswegen gibt es den Latte nur to go!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:
Coffee to go Becher: Schwedenhaus Nr. 7
Kähler Vase: Wohnidee24
täuschend echte Pfingstrosen von Riverdale: Little White Cottage
Dreibein Lampe: Westwing



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Was bin ich mir wert?"

Back To Top