Sommer kann man nie genug haben!

Da wir hier alle den Sommer sehr lieben wird er bei uns (auch wenn er nur kurz ist) in vollen Zügen zelebriert. Wir richten den Balkon jedes Jahr wie ein weiteres Zimmer her. Schöne Deko und ein flauschiger Teppich machen unsere Chillout Lounge so richtig gemütlich.

Von unserem neuen Outdoorteppich (von hier) bin ich so begeistert! Er ist sehr hochwertig, super hübsch und wahnsinnig flauschig! Man kann gar nicht glauben, dass er für Draußen gedacht ist. Ich liebe es barfuß darüber zu laufen! Da er sehr unempfindlich ist überlege ich, ob ich nicht noch einen zweiten Teppich für unser Esszimmer brauche. Der würde dort bestimmt toll aussehen.







Gestern waren wir bei lieben Freunden im Garten zum Grillen eingeladen. Mein neues weißes Kleid (von hier) habe ich aber lieber zu Hause gelassen. Das würde wohl besser zu einer Ibiza "White Party" passen. Ich hätte es so gerne angezogen, aber ich wollte auch nicht overdressed erscheinen.

Da wir aber einige Geburtstag zu feiern hatten, kam mein luftig weißes Sommerkleid eben auf Balkonien zum Einsatz. Ich hatte zwar nicht Geburtstag, habe aber als Gastgeberin wunderschöne Blumen bekommen! Darüber habe ich mich riesig gefreut! Mein Schatz meinte: "jetzt siehst du aus wie eine Braut." Zur Erfischung gab es kühlen Eistee und saftige Wassermelone am Stiel. Zum Grillfleisch wurde ein leckerer Melonen-Feta Salat gereicht. Der Geburtstagskuchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Der hat es allerdings nur bis Instagram geschafft ;-)





So trinke ich Eistee am liebsten:

- 2 Teebeutel Earl Grey Tee mit einem Liter kochenden Wasser übergießen und 2 Min. ziehen lassen.
- Den Saft einer Zitrone hineingießen
- eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und dazu geben.
- Nach belieben mit Agavensirup (alternativ Zucker) süßen.
- Den Eistee für mehrere Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.
- Zum Servieren reichlich Eiswürfel dazu geben





Bei den Temperaturen sitzen wir sogar fast jeden Abend mit vielen Teelichtern und Laternen bei Kerzenschein am Balkon. Dann trinken wir lecker Eistee, Weißwein oder auch mal einen Hugo. Die Minze wächst dazu passender Weise neben zahlreichen Blumen in unserem Balkonkasten und dient auch prima als Sichtschutz.




Die Melonen am Stiel sind schnell gemacht und schmecken so natürlich noch besser!

Mein Rezept für Melonen-Feta Salat:

- 1/4 Wassermelone entkernt, in mundgerechte Stücke geschnitten
- 1 kleine Gärtnergurke (alternativ 1/2 Salatgurke) längs halbieren und in halbe Scheiben schneiden
- 1 kleine Zwiebel schälen und fein hacken
- ca. 10 Cocktailtomaten in Scheiben schneiden
- ca. 2 EL Olivenöl und 2 EL hellen Balsamico darüber geben
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- alles gut durchmischen
- zum Schluss 1 Packung Fetakäse (150g) in Würfel schneiden und vorsichtig unterheben

Tipp: Der Feta kommt erst zum Schluss in den Salat, damit er beim Umrühren nicht so sehr zerbröselt





Das war unser Wochenende! Wie war euer´s? Habt ihr was schönes gemacht?
Ich bin wie versprochen an dem Ibiza Post´s dran. Das ist mehr Arbeit als ich dachte wenn man alle Adressen etc. recherchieren muss. Aber bald stehen all meine Tipp´s für euch online.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Genießt das traumhafte Wetter!
Alles Liebe, eure Tanja






Bezugsquellen:
Outdoorteppich: Zeitgeist Living
Teelichter: Zeitgeist Living
marokkanische Windlichter mit Glöckchen: Zeitgeist Living
Kissen Zenza: Zeitgeist Living
Kleid Vero Moda: About You
marokkanischer Tablett Tisch: House of Ideas
Teller Tine K: Villa Smilla
schwarzer Hocker: Westwing


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Sommer kann man nie genug haben!"

Back To Top