Nicht mehr nur zu Hause wohnen, sondern leben!

Vor 6 Jahren haben wir noch in einer überschaubaren 2-Zimmerwohnung im Münchner Szeneviertel Schwabing gelebt. Da mein Vater beruflich in Frankfurt und am Wochenende gerne in den Bergen war, haben wir damals einfach seine Mietwohnung samt Inventar übernommen. Alles war zweckmäßig eingerichtet. Das Bad hatte braune Kacheln und die Möbel waren aus rustikalem Fichtenholz.



Auf Deko habe ich damals keinen Wert gelegt. Wozu auch. Ich war ja eh nie zu Hause. Im Urlaub haben wir wunderschöne Fernreisen gemacht. Dort habe ich tolle Eindrücke uns Inspirationen gesammelt, die mit Sicherheit meinen heutigen Stil geprägt haben.


Mit der Schwangerschaft kam der Nestbautrieb. Die Wohnung musste größer und schöner werden. Also zogen wir um. In den neuen vier Wänden haben wir alles verändert und renoviert. Allerdings geht so etwas nicht von heute auf morgen. Es ist ein ständiger Prozess in dem sich auch meine Leidenschaft für Interior entwickelt hat. Inzwischen shoppe ich kaum noch Schuhe und Kleidung sondern lieber Möbel und Dekoration, am liebsten online.


Ein ganz großer Favorit ist dabei Westwing. Pünktlich um Acht sitze ich am Rechner und gucke, was es schönes im Sale gibt. Aber auch bei mir ist nicht jeden Tag Home Office und so ärgere ich mich, wenn meine Lieblingsartikel am Nachmittag ausverkauft sind.

Um so größer war meine Freude, als ich erfahren habe, dass es nun Westwingnow gibt. Die schönsten und begehrtesten Produkte immer und auch noch sofort verfügbar. Besonders gefällt mir auch das shoppen nach Looks. Ich sehe einen gedeckten Tisch und klicke einfach auf die Gläser darauf. Und schwupps mit einen zweiten Klick sind sie meins!








Obwohl ich immer noch viel unter einen Hut zu bekommen habe, genieße ich es nun Mutter zu sein und viel im Home Office zu arbeiten. So kann ich mir ab und an eine wohl verdiente Pause gönnen, die Füße hochlegen und mit einem kühlen Drink kurz abschalten. Dann blättere ich Zeitschriften, Kataloge oder surfe mit dem iPad. Ich genieße das so sehr, denn früher war ich durch meinen Job nur zum Schlafen zu Hause.


Ein kurzer Gruß an Tine von Mein Lieblingsplatz. Die liebe Tine hat mich nämlich in so einer kurzen Pause auf Instagram zum Kauf von diesem hübschen Tablett von "The Just Slate Company" inspiriert. Davor kannte ich die tolle Marke noch gar nicht. Und dieses hübsche Set gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingstücken in unserer Wohnung!


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eure Deko-Lieblingsstücke? Ist in euren vier Wänden alles so wir ihr es euch vorstellt, oder würdet ihr gerne etwas in Angriff nehmen und verändern? Habt ihr auch mal Momente der Ruhe ganz allein für euch? Bei uns haben jetzt in Bayern die Ferien begonnen. Da ist jetzt auf jeden Fall viel Action angesagt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Serviertablett: Westwingnow
Vase: Westwingnow
Glas: Westwingnow
künstliche Pfingstrosen: Little White Cottage (leider ausverkauft)
Limonade: Feinkost Käfer



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Nicht mehr nur zu Hause wohnen, sondern leben!"

Back To Top