Meine Lieblingsinsel: Ibiza 2. Teil

Im ersten Teil meines Ibiza-Reiseberichts habe ich euch unter anderenm den Strand Cala Jondal vorgestellt, den ich vor allem in der Hauptsaison sehr schätze, weil er nicht so überlaufen ist.

Mein absoluter Favorit unter Ibizas Stränden ist allerdings Las Salinas!
Der Strand hat seinen Namen von den nahegelegenen Salzfeldern bekommen. Er ist ca. 1,5 km lang und liegt umgeben von einem großen Naturschutzgebiet mit Pinienwäldern. Hier gibt es keine Hotelbauten, nur einige sehr schöne Strandbars wie das Sa Trinxa (seit 1978), das Malibu oder der Jockey Club. Salinas gehört zu den absoluten In-Stränden und ist bei Urlaubern wie bei Einheimischen gleichermaßen beliebt.



Las Salinas ist kein Partystrand, aber die Tänzer der Clubs laufen ab und an ihre Paraden um Werbung für ihre Clubs zu machen. Da der Strand sehr weit und flach ins Meer hineingeht ist er auch bestens für Familien mit Kindern geeignet.



In den Beachbars und am Parkplatz gibt es kleine Boutiquen mit wunderschönen Sachen, wie Kleider, Sonnenhüte, Taschen und Schmuck, z.B. 3choamanowunderschöner handgefertigter Schmuck vom Besitzer Eudardo Genta (siehe auch Kette Bild links unten)

Hinter dem Strand gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, allerdings gegen Gebühr. Wer kein Mietauto hat, kann Salinas auch mit dem Bus oder mit dem Taxi besuchen.



Ganz in der Nähe liegen die bekannten Salinenfelder, in denen das berühmte Ibiza-Salz gewonnen wird. Obwohl es das edle "Fleur de Sel" sowie viele anderen Produkte auch in Deutschland zu kaufen gibt, bringe ich aus dem Urlaub gerne ein salziges Souvenir für Familie und Freunde mit.







Die Salze gibt es auf der ganzen Insel zu kaufen. Das komplette Sortiment sowie noch einiges mehr wie Kleider und hübsche Accesoires gibt es im eigenen Shop auf der Hauptstraße Richtung St. Eularia. Adresse: SAL de IBIZA Store, PM-810, 07849, Illes Balears. Öffnungszeiten: 9.00–14.00 / 17.00–21.00.



Am besten Einkaufen kann man natürlich in Ibiza Stadt. 
Dafür ist es tagsüber leider viel zu heiß. Das macht man lieber Abends oder falls es mal einen sehr bewölkten oder gar regnerischen Tag geben sollte. Diesen tollen Anblick auf die Stadt (siehe Bild unten) hat man auf der gegenüberliegenden Seite, dem Yachthafen.


Am besten genießt man diese tolle Aussicht vom "Grand Café Cappuccino" aus! 
Hier gibt es den definitiv leckersten Kaffee der Insel! Und guten Kaffe findet man auf Ibiza leider nicht so oft. Auch die Speisen und eisgekühlten Getränke sowie Kuchen sind hier fantastisch! Im Gegensatz zu den Cappuccino Cafés auf Mallorca haben sie hier die Preise dieses Jahr leider ein bisschen angehoben. Die atemberaubende Lage hat leider ihren Preis - wie so vieles auf Ibiza... Trotzdem kann man hier sehr gut und je nachdem was man bestellt, sogar preiswert essen.


Mein Tipp: ein großer Earl Grey Ice Tea (sehr lecker!) und die Sandwiches oder eine kalte Gazpacho Suppe schmecken ausgezeichnet.


Nicht weit vom Grand Café Cappuccio liegt eines der feinsten Hotels dieser Insel: Ibiza Gran Hotel. Alles Grande hier!

Das Hotel ist durchdesignt und von Innen sehr hell, weiß und freundlich eingerichtet. Auch im Outdoorbereich ist alles schick und edel. Beliebt ist es auch wegen der einmaligen Lage nicht weit vom Zentrum. Die Preisklasse ist allerdings sehr gehoben.




Von der Dachterrasse, ebenfalls mit Pool hat man einen tollen Blick auf Ibiza Stadt! 


Wer preiswertere Hotels in Nähe zu Ibiza Stadt sucht, wird am Talamanca Beach fündig. Leider kann ich keinen konkreten Hoteltipp geben, da unser letzter Aufenthalt an diesem Strand schon 15 Jahre her ist. Der Strand hat eine schöne Größe, ist seicht abfallend und für Familien mit Kindern sehr geeignet.











Wenn man auf Ibiza Urlaub macht MUSS man auch die Altstadt gesehen haben!
Die schöne Hafenpromenade ist frisch renoviert und vergrößert worden und wurde dieses Jahr rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig gestellt.

Hier reihen sich zahlreiche Bars, Restaurants und schöne Boutiquen nebeneinander. Neben vielen schönen und einzigartigen Geschäften sind z.B. auch größere Ketten wie Mango und Zara vertreten.

Diese bunte Mischung zieht sich durch die Seitengassen über die ganze Altstadt, bis hoch hinaus auf die Burg.

Übrigens: Der View von der Burgspitze am Abend ist unbeschreiblich schön und vor allem romantisch!


Ich hoffe euch hat mein zweiter Ausflug auf meine Lieblingsinsel gefallen!
Bald sind auch hier in Bayern Ferien und dann werden wir uns noch einmal auf die eine oder andere kleine Reise begeben, von der ich berichten werde.

Sonnige Grüße, eure Tanja






WEITER TIPPs & ADRESSEN:


Shooping Ibiza Stadt:

Oliver
Interior & mehr
C / Pere Sala 3,
CP / 07800 Ibiza
Tel: +34 971 39 25 69

Ibiza Bagus
Kleider, Schuhe und Schmuck
Carre Mar, 10, 07800 Ibiza

Tel: +34 656 32 19 87


Restaurants:

La Brasa
In einem traumhaften Hinterhof/Garten gelegen!
Pere Room 3, 07800 Ibiza
Reservierungen: +34 971 30 2

La Olivia
Auf der Burg in einer der belebten Gassen gelegen (tolle Atmosphäre)
Die Oliven mit Dip schmecken besonders köstlich!
Calle Santa Cruz, 2
07800 Ibiza
Reservierungen: +34 971 30 57 52

Restaurante Plaza del Sol
Oben auf der Burg in einem großen Garten traumhaft gelegen.
Als Vorspeise Datteln im Speckmantel und als Hauptgang Huhn in Kräuterkruste, sehr zu empfehlen!
Placa del Sol, 7, 07800 Ibiza

Reservierungen: +34 971 39 07 73

Bars:

Mary Sol
Es ist das erste Lokal der Hafenpromenade und eines der ältesten dazu. Hier kann man stundenlang sitzen und herrlich die normalen und schrägen Vögel die vorbeilaufen beobachten.
Carrer Lluís Tur i Palau, 22
07800 Ibiza

Tel: +34 971 31 52 34


Strände Teil 2:

Der Beliebteste:
Las Salinas

Familienfreundlicher Strand in Stadtnähe:
Playa Talamanca

Der Partystrand:
Playa den Bossa


Leider sind mir einige Bar- und Shopping-Tipps verloren gegangen. Wenn ich sie wieder beisammen habe, werde ich sie hier nachtragen.


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Tag : ★ Reisen
0 Komentar untuk "Meine Lieblingsinsel: Ibiza 2. Teil"

Back To Top