Fruchtige Sommerbowle & Dekorieren mit Blumen

Die schönste Dekoration hat uns Mutter Natur geschenkt: die Blumen!
Es gibt sie in allen Farben und Formen. Sie verbreiten einen angenehmen Duft und
schaffen mit ihrem zarten Aussehen eine besondere, natürliche Atmosphäre.

Auch wenn Schnittblumen schnell vergänglich sind, so gönne ich sie mir des Öfteren. 
Aus dem Supermarkt halten sie sogar meist länger, als aus dem Blumenladen und
sind auch nicht so teuer. Dabei achte ich auf das Fairtrade Siegel.


Daheim angekommen stehe ich nun mit meinen Blumenstrauß 
und bin auf der Suche nach der passenden Vase.
Machmal gar nicht so einfach. Gut aussehen tun ja viele, aber eine zu finden bei denen die Blumen richtig zur Geltung kommen kann sich oft als schwierig gestalten.

Die Vase ist zu klein:
Ok, hier kann man immer die Stiele kürzen. Das ist aber irgendwie schade, denn dann hätte man auch einen kleineren, günstigeren Bund kaufen können.

Die Vase ist zu groß:
Für große Vasen muss man tiefer in die Tasche greifen, da langstielige Blumen auch viel teuer
und in der Regel eher im Blumenladen anzutreffen sind.

Der falsche Vasenhals:
 Ist er zu eng, stehen die Blümchen kerzengerade und dicht aneinander gequetscht.
Wenn er zu weit ist, klaffen die Blütenköpfe auseinander und hängen traurig am Vasenrand, also benötige ich die doppelte bis dreifache Menge an Blumen damit es nach etwas aussieht.
Dann bekomme ich aber mal einen richtigen Hals.

Die perfekte Vase:
Die Standardgröße der Blumen aus dem Supermarkt sollte gut hinein passen.
Ich will nur in ein Bund investieren. Das bedeutet die Blumen müssen in der Vase perfekt fallen.


Rosen gehören zu meinen Lieblingsblumen
Als ich noch ein kleines Mädchen war, hat mich der traumhafte Rosengarten meiner Oma fasziniert.
 Später kamen die Verehrer, die mir rote Rosen schenkten. Und auf unser Hochzeit wurden Rosenblüten gestreut und die Rose war wichtiger Bestandteil des Brautstraußes und der Dekoration.

Nun muss ich wohl auch nicht lange erklären, warum ich von dem neuen Rosendesign
von GreenGate total begeistert bin. Sind die Sachen nicht wunderschön!


Auch die Küche ist ein Ort zum Wohlfühlen!
Ich koche wahnsinnig gerne und kann dabei wunderbar entspannen. Dann mache ich die Türe zu (unter dem Vorwand, damit die Wohnung nicht nach Essen riecht) und das Radio an.
Und mit schönen Accessoires macht das Kochen gleich noch mehr Spaß!


Und in einem schönen Umfeld fällt einem die Arbeit leichter!
Auch wenn ich meinen Job richtig gerne mache, habe ich auch nicht immer Lust dazu.
Mit ein bisschen Deko und frischen Blumen, habe ich gleich bessere Laune.

Viel trinken nicht vergessen!
Von der Arbeit am Bildschirm bekomme ich oft Spannungskopfschmerzen?
Zu wenig Wasser kann auch zu Migräne führen.
Faustregel: jede Stunde ein Glas Wasser!
Bei der großen Hitze in den letzten Wochen habe ich mir einfach gekühltes Wasser in eine Thermoskanne gefüllt. So gab es immer wieder eine schöne Erfrischung zwischendurch.



Feierabend Bowle
Statt einem Gläschen Wein gab es jetzt mal eine herrlich erfrischende und fruchtige Bowle auf Balkonien. Ich habe ein bisschen zu viel davon gemacht. Letztes Wochenende hätte ich damit noch locker eine Party schmeißen können.


Rezept Himbeer- Melonenbowle

Zutaten:
0,5 L Roséwein
0,5 L Apfelsaft
1,5 L Mineralwasser (mit Kohlensäure)
250 ml Himbeersirup
Zucker nach Geschmack (bei mir 6 EL)
2 Bio Zitronen (Saft einer Zitrone)
1/2 Honigmelone
250 g Himbeeren

Zubereitung:
Den Wein, Apfelsaft und das Wasser vorher kalt stellen.
Die Honigmelone schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Eine Zitrone halbieren und auspressen. Die andere Zitrone in Scheiben schneiden.
Zitronenscheiben den Saft davon und die Melone zusammen mit den Himbeeren
und den gekühlten Getränken in ein Bowlegefäß geben.
Einmal gut umrühren und mit Zucker abschmecken.
Bis zum Servieren für mind. zwei Stunden kalt stellen.


Ab Morgen soll der Sommer ja wieder sein Comeback haben.
Bis dahin erfreut euch an der Abkühlung und wenn es wieder heiß werden sollte,
genießt einfach ein Gläschen kalte Bowle.


Das Beste kommt zum Schluss – ein Goodie für euch:
Bei Little White Cottage gibt es zum 10-jährigen Shop Geburtstag
einen Nachlass von 15% auf das ganze Sortiment. Gültig vom 19.08. - 21.08.
Code: happybirthday10



Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche!






Bezugsquellen:
Krug/Vase Clayre&Eef: Little White Cottage
IB Laursen Tablett metall: Little White Cottage
GreenGate Shopper: Little White Cottage
GreenGate Seifenspender: Little White Cottage
GreenGate Gläser: Little White Cottage
GreenGate Thermoskanne: Little White Cottage
GreenGate Geschirrtuch: Little White Cottage
Getränkespender: Westwing




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Fruchtige Sommerbowle & Dekorieren mit Blumen"

Back To Top