Ich packe meine Strandtasche und nehme mit:

Meine beiden Männer, gute Laune sowie
alles was praktisch und schön zugleich ist!


 Meine perfekte Basic-Ausrüstung für den Strand:

Ibiza Strandkorb
(die sind auch zum Shoppen super, meiner ist von hier)

Strandmatte
Ich liebe ja die dicken, weichen aus Baumwolle! 
Damit ist man auch auf harten Steinen gut gebettet. Sie lassen sich schön einrollen,
haben einen Tragegurt und sind in der Regel maschinwaschbar.
Meine sind von Westwing, beim Schwedenhaus Nr. 7 habe ich aber auch schöne gesehen.

Hamamtuch
Praktischer geht´s nicht: Sie sind ultraleicht, nehmen kaum Platz in Anspruch,
sind sehr saugstark und trocknen schnell.
Außerdem kann man sie auch als Decke, Tischdecke,
Schal, oder zum Strandkleid umfunktionieren!
Beim kleinen Bazar gibt es eine schöne Auswahl.





Für Sonnencreme und Co. habe ich tolle
Kosmetiktaschen
Die große Tasche ist innen und außen beschichtet, also absolut pflegeleicht.
Da kann auslaufen was will. Sie eignet sich auch gut für den Transport nasser Badesachen.
Ein weiterer Pluspunkt: 
Der Verschluss lässt sich wunderbar weit auseinander klappen.
Damit hat man alles sofort im Blick und kramt nicht lange rum. Solche Taschen liebe ich!

In dem kleinen Täschchen passt mein Schminkzeug perfekt rein.
Denn nach dem Baden möchte ich mich doch ein wenig zum Abendessen frisch machen.
(Die große Tasche findet ihr hier und die kleine hier)



Zu meiner Ausrüstung gehören noch:
Sonnenschirm
(meinen habe ich ganz günstig vom Müller Drogeriemarkt)
Sonnencreme
Ganz wichtig! Ein Sonnenbrand ist sehr gefährlich. Vor allem die Kinder schützen!
und viel Wasser
in hübschen Flaschen verpackt schmeckt´s gleich noch besser!
Meine Favoriten: Klean Kanteen, Eva solo, und für Kinder oder Sport die ISYbe Trinkflaschen.

Die perfekte Brotzeit für unterwegs besteht bei uns aus Obst, Knabberstangen
und weil es mich an meine Kindheit erinnert, muss es immer eine kleine Tüte Chips im Freibad sein.

Wenn wir nicht noch zum Essen gehen mache ich immer lecker
mediteranen Nudelsalat
Der wird mit frischen sowie getrockneten Tomaten und Rucola gemacht. Rezept kommt demnächst.






Das schönste Freibad das ich kenne ist das:
See- und Warmbad Rottach-Egern
Hier verbindet sich Freibadspass durch Wasserrutsche, Strömungskanal,
Schwimmerbecken (sogar beheizt), Kinderbecken und kleinen Café
mit
wunderschöner Natur: Sand-/Kiesstrand am See mit Sprungturm und traumhafter Aussicht.









Wir haben das Glück einfach einen Ausflug dort hin machen zu können, wo andere Urlaub machen.
Von München benötigt man nur eine Stunde Fahrt bis zum Tegernsee.
Allerdings macht man dann dort auch keine längeren Ferien, wenn man um die Ecke wohnt.
Und gegen einen längeren Urlaub dort hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden.



Mein Restaurant-Tipp:
Egern 51
Es liegt an der schönen Flaniermeile von Rottach-Egern mit traumhaften Blick auf den See.
In der offenen Küche wird alles frisch und in fantastischer Qualität zubereitet.







Neben den leckeren saisonalen Gerichten auf der Speisekarte
empfehle ich unbedingt einen Blick in die Steakkarte zu werfen!
Die Steaks kommen alle aus Lateinamerika und schmecken fantastisch!






Das war unser wunderschöner Ausflug zum Tegernsee. 
Den werden wir bei diesem tollen Sommer noch öfter aufsuchen
und dann bringe ich euch noch ein paar neue Tipps mit!

Auf dem letzten Bild seht ihr übrigens noch einmal die traumhafte Lage von dem Strandbad.



Egal ob ihr im Urlaub seid oder ob ihr in der Arbeit schwitzen müsst.
Genießt das traumhafte Wetter in eurer Freizeit! Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer!
Sonnige Grüße, eure




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Ich packe meine Strandtasche und nehme mit:"

Back To Top