Give-Away von Chailove und die besten Karamellbonbons der Welt



Ich liebe meinen täglichen Latte Macchiato. Ein Chai Tea Fan bin ich allerdings auch.
Deswegen konnte ich gar nicht nein sagen als mich die liebe Larah Sophie fragte,
ob ich ihre Produkte testen möchte.

Vielleicht habt ihr auf dem ein oder anderen Blog schon von der jungen Gründerin von Chailove gelesen. Auf ihrer Facebookseite findet ihr alle Berichte über Chailove. 




Ich habe mir den Klassiker "Vishnu Vanilla" und "Shakti Choconut" ausgesucht.
Beide Sorten sind wirklich sehr, sehr lecker! Ihr könnt entweder fertige Mischungen bestellen oder euch den Inhalt der hübschen schwarzen Dosen nach eurem Geschmack selber zusammenstellen.

Auch eine süße Geschenkidee! Zwar kommt es einem gerade wie Frühling vor, aber in sieben Wochen ist tatsächlich schon Weihnachten...



Am letzten Ferienwochenende haben wir es uns richtig gut gehen lassen! 
Wir haben das schöne, milde Wetter genossen und uns mit Chailove Latte und selbst gemachten Karamellbonbons verwöhnt.

Das nächste Mal probiere ich eine Karamellsoße als Toping für meinen Chai! Yummie!
Heute verrate ich euch erst einmal mein Rezept für köstliche Karamellbonbons.



Zutaten für ca. 20 Stück:
90g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
40g Butter
4 EL Sahne
2 TL Agavensirup (Alternativ Honig)
optional Fleur de Sal

Vorbereitung:
eine kleine Form ca. 18 x 12 cm mit Öl oder Butter einfetten.

Zubereitung:
Butter in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen
Zucker, Vanillezucker mit Agavensirup darin karamelisieren lassen.
Zwischendurch immer wieder umrühren
bis eine schöne goldbraune Farbe erreicht ist (ca. 15 Minuten)
Nun die 4 Esslöffel Sahne langsam nacheinander hineingeben (Achtung, kann spritzen)
und vorsichtig unterrühren.
Die Masse noch so lange unter Rühren einkochen,
bis sie Blasen zu wirft.
Nun die Karamellsoße in die gefettete Form gießen
und abkühlen lassen.
Nach fünf Minuten mit Fleur de Sal bestreuen.
Ungefähr nach weiteren fünf Minuten das Karamell aus dem Behälter
auf ein Backpapier stürzen.
Nun den Karamell mit einen scharfen Messer in Mundgerechte Stücke schneiden.
Evtl. die Stückchen noch mit den Fingern in eine schönere Form bringen.

Wenn mann sich nicht an der Optik der Karamellbonbon verliert,
gehen diese wirklich sehr einfach uns schnell!



So nun komme ich zum Give-Away!
Wenn ihr einen Chailove eurer Wahl gewinnen wollt, müsst ihr nur einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen. Schreibt mir unbedingt eure Lieblingskompostion in den Kommentar. Welche Möglichkeiten es gibt erfahrt ihr hier. Und schwups landet ihr im Lostopf.
Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist (darunter mit Einverständnis der Eltern).
Das Gewinnspiel start jetzt und endet am 23.11.2015
Wer mag kann das Bild gerne mitnehmen und verlinken.



Und nun erfahrt ihr noch wer bei meinen letzten Gewinnspiel sponsert by Little White Cottage gewonnen hat. Der Thermobecher und das niedliche Glücksschwein gehen an, Trommelwirbel:
Nicole von Niwibo
Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole! Schreib mir doch bitte deine Adresse an meinideenreich@googlemail.com damit dein Paket auf Reise gehen kann.


Allen anderen wünsche ich viel Glück beim neuen Give-Away!
Habt einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja






BEZUGSQUELLEN:

Tee Shakti Choconut & Yishnu Vanilla: Chailove hier
5 % Rabatt mit Code: IDEENREICH

Stoffservierte: La Maison
Etagere schwarz Bloomingville: Home of Cake

Produkte von Geliebtes Zuhause:
Teebecher Nicolas Vahé: hier
Löffel mit Schrift: hier
Kuchenständer: hier
Facettenglas Tine K. Home: hier und hier
Seidenband Tine K. Home: hier
5 % Rabatt mit Code: IDEENREICH



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Give-Away von Chailove und die besten Karamellbonbons der Welt"

Back To Top