Weihnachten mit Happy End?

Normalerweise seid ihr von meinen und vielen anderen Blogs Artikel gewöhnt, in denen alles schön ist. Berichte und hübsche Bilder über leckeres Essen, tolle Reisen, diversen Konsumartikeln, spannenden Erlebnissen und glücklichen Menschen.


Aber wir alle leben eben nicht in einer schönen, heilen Welt. 
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Der eine hat vielleicht viele kleine und der andere ein recht großes. Ich finde es auch richtig nicht dem ganzen "World wide web" davon zu berichten. Bestimmte Dinge gehen eben nur die Familienmitglieder 
oder den engsten Freunden etwas an.

Dieses Weihnachten schüttle ich aber einmal wieder den Kopf über meine eigene Familie und habe beschlossen, euch davon zu erzählen:

Mein Schwiegervater hat Krebs. Er meidet seit dem alle familiären Treffen. 
Meine Eltern sind geschieden und könnten auf ein Zusammensein gerne verzichten. Dazu kommt, dass unsere Mütter (von meinen Mann und mir) auch gerade kleine Differenzen haben.
Aber es hat sich ein schöner Besuch angekündigt. Mein Onkel und meine Cousine werden uns an Heilig Abend besuchen.

Mein Sohn liebt alle Omas, Opas, Onkel, Tanten und Cousinen! 
Er weiß von alldem was sich im Hintergrund abspielt nichts. 
Er freut sich einfach nur mega auf Weihnachten und dass alle zusammen sein werden.

Mein Vater hat bei einem Telefonat am Wochenende knallhart gefragt, ob wir den Schwiegervater erst wieder zu seiner Beerdigung sehen werden?

Hart aber gut! Denn es hat bewirkt, dass er nun darüber nachdenkt dieses Weihnachten doch wieder mit uns zu feiern. Und vielleicht reißen sich alle etwas zusammen und legen ihre Differenzen mal für einen Tag ab.

Passend zu diesem Thema habe ich einen Werbespot entdeckt den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte! Er soll zum Nachdenken anregen. Vielleicht können alle mal Ihre Probleme über Bord werfen und sich darauf konzentrieren, was im Leben wirklich wichtig ist:

Nimmt euch Zeit füreinander und schenkt euch Liebe!




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 
und ein "Happy End" für Weihnachten!
Alles Liebe, eure Tanja



0 Komentar untuk "Weihnachten mit Happy End?"

Back To Top