Oliven Pesto selber machen - vegetarische Rezepte auch als vegetarischer Brotaufstrich

Hallöchen zusammen,

heute gibt es ein Rezept für euch, das ich selbst wirklich sehr sehr gerne essen: Oliven Pesto. Ich liebe Oliven! Und alle, die ebenso gerne welche essen wie ich, werden dieses Rezept lieben! :)

schnelle vegetarische rezepte, was koche ich heute, oliven pesto rezept, oliven pesto selber machen, pesto selber machen

Es ist super einfach und dauert keine 10 Minuten, ein Pesto selber zu machen. Und es schmeckt auch wesentlich besser, als ein gekauftes. Man kann zwischen den Zutaten immer variieren und das Pesto für verschiedenste Zwecke anbieten, wie zum Beispiel als vegetarischer Brotaufstrich oder allgemein zu Tapas.

Zudem kann man sich ein Pesto auch richtig gesund gestalten! Man kann hochwertige Öle verwenden, wie beispielsweise ein gutes Olivenöl oder auch Hanföl, was ein echtes Superfood darstellt! Solche guten Öle dürfen meistens nicht erhitzt werden, damit die hochwertigen Nährstoffe nicht zerstört werden. Da bietet sich so ein Pesto doch prima an! Und gerade Hanföl kann ich euch wirklich an's Herz legen - es schmeckt lecker nussig und ist eines der gesündesten Öle, wenn nicht sogar das beste! :D

Jetzt zeige ich euch zunächst einmal, wie ich für gewöhnlich mein Oliven Pesto zubereite :)


• Oliven Pesto selber machen - vegetarische Rezepte •

für ca. 4 Portionen

schnelle rezepte, vegetarische rezepte, rezepte mit oliven, rezept mit oliven, pesto selber machen1 Zuerst werden die Sonnenblumenkerne (oder andere Kerne nach Geschmack) angeröstet, bis sie goldbraun sind. Anschließend lasst ihr sie komplett auskühlen.

2 Nun kommen die restlichen Zutaten, also die Oliven, der Feta, die Öle, der Pfeffer und die Sonnenblumenkerne in einen Zerhäcksler oder in ein hohes Gefäß, damit alles püriert werden kann.

Da der Feta sehr salzig ist muss nicht gesalzen werden. Trotzdem könnt ihr bei den Zutaten nach eurem Geschmack varrieren, wie viel Feta oder Pfeffer ihr wollt, ob ihr vielleicht Knoblauch hinzugeben möchtet oder andere Öle verwenden wollt. Ihr könnt natürlich auch nur ein Öl verwenden!

3 Das Pesto wäre damit fertig und kann für etwa 7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn ihr Nudeln dazu kocht, reicht es, das Pesto nur über die heißen Nudeln zu geben und alles gut zu verrühren.

Und für dieses Rezept braucht ihr nicht einmal länger, als eure Nudeln zum Kochen brauchen! Wenn das kein Argument zum Ausprobieren ist :) Es muss halt nicht immer kompliziert sein, etwas leckeres zu zaubern! :)

rezept, rezepte, selber machen, brotaufstrich selber machen, oliven pesto selber machen, pesto rezept, vegetarische rezepte

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und wünsche euch viel Spaß beim Kochen!

Hier gibt es das Rezept nochmal zum Anschauen auf meinem Youtubekanal:


Liebste Grüße,
eure Äna!


0 Komentar untuk " Oliven Pesto selber machen - vegetarische Rezepte auch als vegetarischer Brotaufstrich "

Back To Top