Mandelkuchen Rezept - Schnelle Blechkuchen Rezepte

Hallöchen zusammen,

ich hab' mal wieder einen sehr leckeren und schnell gemachten Blechkuchen für euch - einen Mandelkuchen. Das Rezept ist wirklich suuper einfach und absolut gelingsicher! Dafür gibt es dann am Ende einen wahnsinnig leckeren Kuchen, der einen durch die gerösteten Mandeln und den Zimt in vorweihnachtliche Stimmung bringt :)

Mandelkuchen vom Blech, Blechkuchen Rezepte, Blechkuchenrezepte, schnelle kuchenrezepte, einfache kuchenrezepte, schneller blechkuchen, einfacher blechkuchen, mandelkuchen rezepte

Ich liebe ja Zimt und kann nie genug davon bekommen! Aber in Kombination mit dem Mandeltopping kommt das Aroma nochmal besonders lecker zur Geltung. Wer Zimt ebenso gerne mag wie ich, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren!

Wer keinen Zimt mag, kann diesen natürlich auch weglassen - aber mir würde dann definitiv etwas fehlen! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! :)

Aber das Wichtigste überhaupt - dieser Mandelkuchen ist super schnell gebacken! Insgesamt muss er für 30 Minuten in den Ofen und ihr seid mit dem Teig ca. 10 Minuten beschäftigt.Wenn das nicht schnell ist, weiß ich auch nicht mehr :D


• Mandelkuchen Rezept - Schnelle Blechkuchen Rezepte •



1 Zuerst werden die Eier mit der Hälfte des Zuckers aufgeschlagen, bis die Masse etwas heller wird. Nun werden alle trockenen Zutaten hinzugegeben: das Mehl, die gemahlenen Mandeln, der Zimt und das Natron. Alles wird nochmal auf geringster Stufe vermixt und währenddessen wird die zerlassene Butter hinzugegeben. Jetzt kann auf höchster Stufe alles ordentlich verrührt werden, bis sich alle Zutaten vermengt haben.
Blechkuchenrezepte, Blechkuchenrezept, Blechkuchen Rezept, Blechkucen Rezepte, schnelle, schneller, einfacher, einfache, mandelkuchen rezept, vom blech
2 Die Masse verteilt ihr nun auf einem Backblech, das ihr entweder gut einfettet und mit Mehl bestäubt, oder mit Backpapier auslegt. Verstreicht die Masse gleichmäßig auf dem Backblech und dann geht's damit für 10 Minuten bei 175°C Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Backofen.

3 Während der Kuchen backt kommt die Sahne mit dem restlichen Zucker in einen Topf und wird auf dem Herd erwärmt. Sobald der Zucker schmilzt, können die Mandelblätter untergerührt werden und der Topf kann wieder vom Herd.

4 Nachdem der Kuchen 10 Minuten im Backofen war, kommt er wieder heraus. Mit einer Gabel werden Löcher hinein gepiekst. Darauf wird nun gleichmäßig die gesamte Sahne-Mandel-Mischung verteilt und der Kuchen kann wieder für 15-20 Minuten in den Backofen.

5 Sind die Mandeln goldbraun angeröstet, ist der Kuchen fertig und ihr könnt ihn sofort genießen. Er schmeckt warm am besten, aber auch abgekühlt ist er ein wahrer Genuss :)

Hier findet ihr auch wie immer nochmal die Videoanleitung zum Rezept:


Ich hoffe sehr, dass euch dieses schnelle Rezept gefallen hat. Falls ihr mal etwas nachbackt, könnt ihr mir auch immer gerne Fotos davon über Facebook, Twitter oder Instagram zusenden. Ich freue mich einfach riesig über euer Feedback und finde es super schön, mir eure Leckereien anzuschauen!

Dann würde ich mal sagen - viel Spaß beim Backen und liebste Grüße,
eure Äna! :)


Tag : Kuchen, Youtube
0 Komentar untuk " Mandelkuchen Rezept - Schnelle Blechkuchen Rezepte "

Back To Top