Das schöne am Herbst


Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm!
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr! Vor der Geburt meines Sohnes war ich mit meiner Arbeit verheiratet. Ich war fast nie zu Hause. Ein Kind verändert ein Leben in jeder Hinsicht.

Es ist die letzte Woche bevor die Schule und der Arbeitsalltag wieder los gehen.
Wir unternehmen zwar einiges, aber verbringen auch viel Zeit Daheim. Und das ist sooo schön!


Es werden viele Kerzen angezündet und es wird wieder mehr dekoriert in der Wohnung.
Ich habe schon den ersten weißen Baby Boo im Supermarkt ergattert.
Wer nicht weiß wo er welche her bekommt, kann sie z.B. bei Station 88 bestellen.


Blumen gibt es bei mir das ganze Jahr über!
Ich erfreue mich so sehr an ihnen das ich nicht darauf verzichten möchte.


Auch Kaffee gehört zu meinen täglichen Begleiter.
Aber wenn es draußen kalt ist schmeckt er mir noch besser.
Es gibt zwei neue Sorten für Nespresso-Liebhaber:
Tribute to MilanoTribute to Palermo
 Die schmecken extrem lecker! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!


Ich habe mir schon vor langer Zei einen richtigen "Coffee Table" eingerichtet. 
Dort sitze ich gerne am Fenster und schmökere mit einem Kaffee oder Tee in der Hand ein paar schöne Bücher. Bei mir handelt es ich dann meistens um Deko- oder Kochbücher.

Mein Tipp:
What Katie ate, die schwarze und die weiße Version.
Die Bilder sind so wunderschön anzusehen!
Guckt euch mal die schwarze Version hier an.
Die habe ich bereits einmal auf meinen Blog vorgestellt.
Und meine neueste Errungenschaft:
Street Food - Deftig vegetarisch
(leckere Rezepte, toll fotografiert)


Der Herbst bringt wieder neue Gerichte auf den Tisch.
Da ich gerne Saisonal einkaufe gibt es jetzt leckere und gesunder Knabbereien wie Feigen, Trauben, Nüsse und Käse.


Wer von euch backt gerne bei 37° im Sommer? Da ist bei den meisten eher grillen angesagt,
Jetzt wo es draußen kalt ist liebe ich es zu backen und zwar nicht nur Kuchen,
sondern auch herzhafte Gerichte.

Die Tage habe ich einen leckeren Feigenflammkuchen gemacht.
Die Kombination vom herben Ziegenfrischkäse mit der süßen Feige ist himmlisch!


Mein Rezept für Feigenflammkuchen
Die Mengenangaben sind für ein übliches Backblech. Wenn ihr so eine kleine Tarteform wie ich benutzt, könnt ihr die Zutaten einfach halbieren.

Zutaten:
1 Flammkuchenteig (fertig aus der Kühltruhe)
1 rote Zwiebel (für den rosafarbenen-Look)
3 große Feigen
100 g Serranoschinken
250 g Ziegenfrischkäse
Thymian frisch oder getrocknet

Zubereitung:
Den Backofen auf 250 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Den fertigen Teig auf dem Backpapier ausrollen und auf ein Blech legen.
Diesen nun mit den Ziegenfrischkäse bestreichen.
Darauf die Scheiben Serranoschinken nebeneinander legen.
Nun die Zwiebel möglichst fein darüber hobeln und im Anschluss Thymian darüber streuen.

Jetzt darf der Flammkuchen auf der untersten Schiene für ca. 10 Minuten in den Ofen.

Die Feigen inzwischen waschen, abtrocknen und in feine Scheibchen schneiden.
Sobald der Flammkuchen fertig gebacken ist,
die rohen Feigen darauf verteilen und noch warm servieren.

Tipp:
Falls vom Flammkuchen etwas übrig bleibt, könnt ihr ihn am nächsten Tag einfach noch eimal aufbacken. Die Feigen werden dadurch süßer. Auch sehr lecker.


Das hübsche Marmorbrett ist meine neue Allzweckwaffe! 
Damit wird dekoriert, Essen darauf zubereitet und edel serviert. Ich habe sie bei Geliebtes Zuhause entdeckt. Meine Leser bekommen dort 5% Rabatt mit dem Code: IDEENREICH!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen, Lesen, Backen, Kuscheln, Tee und Kaffee trinken!
Genießt den Herbst und lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Schneidebrett Marmor Bloomingville: hier
Tine K. Teelichtgläser: hier
schwarze Vase Tine. K: im Sale hier
alles von Geliebtes Zuhause
Bild: Home&Living hier
Bonbonniere: Butlers hier



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Das schöne am Herbst"

Back To Top