Last Summer Day´s

Heute gibt es ein kurzes Update von meiner Seite. Denn auf den meisten Blog´s wie auch hier ist es ruhig geworden. Viele haben sich hitzefrei genommen. Auch wir genießen noch die letzten, heißen Sonnentage. Morgen soll der Sommer ja vorbei sein.



Wir waren noch einmal im Urlaub in Tirol. 
Ich habe euch schöne Bilder und Reisetipps mitgebracht und werde euch bei Gelegenheit noch einen Post dazu machen.

Die Tage waren wir mal wieder am schönen Tegernsee. 
Die Stunde fahrt von München dort hin lohnt sich auf jeden Fall.



Obwohl wir diesmal ein neues Lokal ausprobieren wollten, hat es uns wieder ins Egern 51 verschlagen. Die Speisekarte ist dort einfach zu verlockend und die Gerichte sooo lecker!


Mein Sohn liebt Spaghetti mit Tomatensoße im Egern 51 ganz besonders. Diesmal habe ich wieder versucht ein Rezept zu hacken. Es schmeckt zwar nicht genauso, aber sehr ähnlich und mein Sohn ist überglücklich und will jetzt jeden Tag dieses Gericht essen.

Mein Kinderrezept für milde Spaghetti mit Tomatensoße:

Spaghetti al dente kochen
1 Zwiebel putzen, fein hacken und mit 2 EL Olivenöl andünsten
Mit 2 EL Zucker karamelisieren
500 ml passierte Tomatensoße dazugeben und mit 1 Packung Gemüsepaste aufkochen
Um der Tomatensoße die Säure zu nehme, je nach Geschmack mit etwas Sahne abmildern z.B. 100ml




Bei der Hitzewelle waren wir viel schwimmen. Diesmal nicht im Strandbad sondern am Seeufer in Egern, mit Liegewiese und Spielplatz in der Nähe von der Weissach.

Für Tage an denen man zum Essen und zum Baden geht, ziehe ich immer gerne ein Kleid und Sandalen an. Damit ist man sommerlich für den Beach, aber auch chic genug zum Dinner gekleidet.



Und rumtoben mit dem Sohnemann ist damit auch kein Problem!
Mein Tegernsee-Outfit:


Kleid so ähnlich wie meines | Tasche MK | Sandalen MK
Halstuch | Sonnenbrille | Armband | Ohrringe | passender Lippenstift
und meine Lieblingsuhr von Daniel Wellington*
bekommt ihr über dem Code MeinIdeenReich 15% günstiger!


Der Sommer ist nun im gehen. Nun hoffe ich auf einen goldenen Herbst.
Meine Outfit wird ebenso gülden:


Hose | Jacke in Lederoptik | Sneaker | Kopfhörer 
Sonnenbrille | Ohrringe | Lippenstift und
Uhr* wie gehabt 15% günstiger über Code MeinIdeenReich



Ich wünsche euch einen tollen und schönen Herbstanfang!
Alles Liebe, eure Tanja





*Kooperation

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Last Summer Day´s"

Back To Top