Ein Give-Away mit Kuschelfaktor & warum ich es lieber kalt mag



Hach, dass waren noch Zeiten damals als:
 es noch weiße Weihnachten gab, 
man aus den Schneebergen am Straßenrand Iglus bauen konnte
und es nach anstrengenden Schneeräumen und Schlittenfahren um so schöner war,
es sich Daheim wieder gemütlich machen zu dürfen. 


Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Der Schnee kommt bestimmt und wir werden mit Sicherheit im Januar noch unseren Spaß in einer weiß gezuckerten Landschaft haben.






Wir haben unser Wochenende ganz stressfrei genossen!
Unser Bub hat bei seinem Freund übernachtet. Wir wollten eigentlich schick zum Essen gehen. Da es aber an einem Freitag Abend vor Weihnachten scheinbar unmöglich ist, noch spontan einen Tisch zu bekommen, haben wir uns für Pizza und Pasta vom Vapiano zum Mitnehmen entschieden.

Am nächsten Tag war ich mit meiner lieben Freundin verabredet. Wir haben geshoppt, gequatscht, gequatscht, gegessen, getrunken, gequatscht, noch mal gequatscht und am Ende Weihnachtsgeschenke ausgetauscht. War das schön!

Den Sonntag hat die Familie den halben Tag im Pyjama verbracht. Mein Sohn hat sich mal wieder Mamas Kuscheldecke und MEINEN Maileg-Winterhasen gepackt...

Wir haben einen schönen Spaziergang in der Sonne gemacht. Danach gab es Tee, Plätzchen und Weihnachtsgeschichten.





Ich wollte euch noch mein Rezept
für einfache & leckere Schokoplätzchen verraten:

Zutaten:
300g Mehl
100g Zucker
200g Butter
2 Eier
1 Prise Salz
1 P. Vanillezucker
40g Kakao

Zubereitung:
Das Mehl zusammen mit dem Kakao in eine Rührschüssel sieben.
Salz und Zucker und Vanillezucker untermischen.
Eine Mulde hineindrücken und
die Eier in die Mitte geben.
Die Butter in Stückchen scheiden
und auf den Rand verteilen.
Alles rasch mit kalten Händen verkneten,
oder dazu eine Küchenmaschine verwenden.

Den Teig zu einer Kugel formen
und mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

Den gut gekühlten Mürbeteig damit er nicht anklebt auf einem Backpapier
ca. 8mm dünn ausrollen und große Kreise ausstechen.

Diese auf einen ebenfalls mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen.

Parallel den Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Backzeit beträgt ca. 10-12 Minuten.
Nach dem Backen die Kekse auskühlen lassen.






Dieses Jahr habe ich viele Kekse gebacken, obwohl der Opa (mein Dad) ja immer an Heilig Abend so gute Plätzchen mitbringt. Aber mein Bub hat so viel Spaß dabei und für die Weihnachtsfeier in der Schule haben wir auch einige benötigt.

Habt ihr schon fleißig gebacken, oder wer macht das bei euch?
Wie sieht es mit den Geschenken aus? Was verschenkt ihr dieses Jahr?
Bei mir gibt es diesmal unter anderem hübsche Decken und Kissen unter dem Weihnachtsbaum.

Für euch habe ich auch noch ein kuscheliges Geschenk!
Die liebe Anna von Pomballon hat eine wunderschöne Decke im Wert von über 50 Euro für meine Leser gesponsert. Ihr dürft euch eure Lieblingsfarbe sogar aussuchen.





Wie ihr so ein hübsches Plaid gewinnen könnt?
Ganz einfach, hinterlasst einen Kommentar unter diesen Post. Verratet mir darin eure Wunschfarbe, die ihr euch hier aussuchen könnt. Mitmachen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist (darunter mit Zustimmung eurer Eltern/Erziehungsberechtigen)
Teilnahmeschluss ist der 31.12.2015 um 0.00 Uhr.
Wer mag, kann den Banner unten gerne mitnehmen und verlinken.

Ich bin gespannt, wem das neue Jahr gleich zu Beginn Glück bringen wird.
Ich drücke allen die Daumen!



Das Wetter ist 2015 ja sowas von Unentschlossen... Es ist wie im April.
Am Sonntag war es wieder etwas kühler und ich habe mich über meine warme Jacke gefreut. Da der Winter gewiss noch kommen wird folgen meine Favoriten für die kalten Tage.












Meine Must-haves für den Winter:



Die Bogner Daunenjacke, ein toller Begleiter seit Jahren. 
Sie ist nicht gerade günstig aber sie hat sich definitiv ausgezahlt!
Seitdem ich diese habe brauche ich im Winter keine andere Jacke mehr. Die Qualität ist so gut, dass ich mit ihr weder schwitze noch friere. Mit der Farbe war ich mir beim Kauf unsicher. Jetzt bin ich überglücklich damit, weil der Ton eigentlich perfekt zu allem passt.

Meine neue graue Jeans ist super bequem.
Auch diese Farbe lässt sich klasse zu vielem kombinieren. Die hinteren Taschen sitzen etwas tiefer, so dass ein großer Po kleiner gezaubert wird. Der Skinny Schnitt mit Elasthan macht schlanke Beine.

UGGs sind klasse, weil sie bei unentschlossenen Temperaturen immer passen.
Durch das Lammfell halten sie bei kalten Temperaturen mega warm. Und wenn es milder sein sollte fängt man nie an zu schwitzen, weil das Naturmaterial es wunderbar ausgleichen kann.

Eine Daniel Wellington Uhr
Ein zeitloser Klassiker. Passt immer!

Eine Sonnenbrille 
braucht man auch im Winter, besonders in den Bergen!

Darauf habe ich schon lange gewartet: ein Rucksack der gut aussieht.
 Das edle Stück von Michael Kors in der Farbe Dusty Rose.

Und zum Schluss noch mein ultimativer Tipp für den Winter: XXL Schals! 
Mega weich, super wärmend und einfach lässig.






Da wir uns vermutlich vorher nicht mehr hören werden wünsche ich euch heute schon
Frohe Weihnachten!
Bis dahin macht es gut! Feiert schön!
Alles Liebe, eure Tanja





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Ein Give-Away mit Kuschelfaktor & warum ich es lieber kalt mag"

Back To Top