Ingwer Plätzchen Rezept - Plätzchen Rezepte zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich euch ein Plätzchen Rezept für Weihnachten mitgebracht. Denn ich habe mich an Ingwer Plätzchen probiert, und das Ergebnis war wirklich super aromatisch und sehr lecker. Perfekt für den Winter! Da möchte ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten :)

Plätzchen Rezepte zu Weihnachten, Weihnachtsplätzchen backen, kekse backen, Ingwer Plätzchen Rezept, Honig Plätzchen Rezept

Ihr könnt auch selbst entscheiden, wie aromatisch die Kekse werden sollen. Wer Ingwer mag, kann da gerne etwas mehr nehmen - mehr dazu im Rezept!


• Ingwer Plätzchen Rezept - Plätzchen Rezepte zu Weihnachten •



1 Die Butter wird zusammen mit dem Honig und 1 TL frisch geriebenem Ingwer in einem Topf erhitzt. Für ein intensives Ingweraroma empfehle ich einen gehäuften TL - ansonsten könnt ihr entweder einen halben oder einen flachen TL nehmen.
Plätzchen backen, Plätzchen Rezepte Weihnachten, ingwer kekse rezept, ingwer plätzchen rezept, honig plätzchen
2 Sobald die Butter-Honig-Masse köchelt, könnt ihr sie vom Herd nehmen und auskühlen lassen.

3 Das Ei wird mit der Prise Salz kurz aufgeschlagen. Anschließend wird der Zucker dazugerieselt und ihr mixt weiter, bis die Masse hell aufgeschlagen ist.

4 Nun kann die abgekühlte Butter-Honig-Masse hinzu und ihr verrührt alles kurz. Das Backpulver kann in das Mehl gemischt werden und anschließend zum Plätzchenteig hinzugegeben werden. Mixt die Masse solange durch, bis sie von einem krümeligen Teig eine geschmeidige und relativ klebrige Konsistenz erhält.

5 Diesen Teig knetet ihr nun mit etwas Mehl auf eurer Arbeitsfläche durch, bis er nicht mehr klebt. Daraus nehmt ihr euch jetzt immer einen Löffel und die Masse zwischen euren Handflächen in eine Kugel, die ihr flach zusammendrückt bis ein Plätzchen entsteht.

6 Die Plätzchen legt ihr mit etwas Abstand zueinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Mit einer Gabel könnt ihr an der Oberfläche in Muster einritzen, oder ihr könnt alternativ auch einen Keksstempel verwenden.

7 Die Plätzchen werden bei 170°C Ober- und Unterhitze für ca. 15 Minuten gebacken, bis sie goldbraun sind. Dann könnt ihr sie auskühlen lassen und zuletzt mit beispielsweise Kuvertüre dekorieren.

ingwer plätzchen backen, plätzchen backen, zu weihnachten, die besten plätzchenrezepte, plätzchenrezepte

Dann sind sie auch schon fertig und ihr könnt sie genießen. Man schmeckt den Ingwer deutlich heraus, aber er passt herrovagend zum Honig! Für Ingwerfans ein Muss! :D

Hier geht's zum Rezeptvideo, da könnt ihr euch jeden Schritt nochmal genauer anschauen:


Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat und wünsche euch viel Spaß beim Backen!

Liebste Grüße,
eure Äna!


0 Komentar untuk " Ingwer Plätzchen Rezept - Plätzchen Rezepte zu Weihnachten "

Back To Top