Mandelhörnchen Rezept - Marzipan Gebäck

Hallo ihr Lieben,

diesmal habe ich euch ein Rezept für alle Marzipanliebhaber mitgebracht! Denn ich habe Mandelhörnchen gebacken, die richtig schön nach Mandeln und Marzipan schmecken, und dabei noch super weich sind. Perfekt für die Adventszeit! :)

Mandelhörnchen backen, Marzipanhörnchen backen, marzipanhörnchen Rezept, leckere, plätzchenrezepte, plätzchen rezepte, zu weihnachten


• Mandelhörnchen Rezept - Marzipan Gebäck •



1 Zuerst wird der Marzipan in kleine Stücke geschnitten oder gerupft. Diese Stücke füllt ihr in ein hohes Gefäß und mixt es mit 3-4 Tropfen des Bittermandelaromas mit Knethaken eures Mixers durch. Anschließend kann das Mehl dazu und ihr mixt nochmal alles kurz durch.

mandelhörnchen backen, marzipanhörnchen rezept, plätzchen backen, zu weihnachten, plätzchenrezepte, ülätzchen rezepte2 Die Eiweiße werden kurz aufgeschlagen, bevor der Puderzucker nach und nach dazugegeben wird. Dabei mixt ihr alles weiter durch, bis ein fester, glänzender Eischnee entsteht.

3 Ist das Eiweiß steif geschlagen gebt ihr unter ständigem Mixen das Marzipan dazu. Gebt dabei immer nur ein paar Marzipanstücke dazu und lasst sie erst untermixen, bevor ihr neuen Marzipan hinzugebt.

4 Am Ende sollte eine cremige und sehr klebrige Masse entstehen, die ihr in eine Schüssel umfüllt und für mindestens 30 Minuten kalt stellt.

5 Nach dem Kühlen bereitet ihr euch ein Backblech vor, das ihr mit Backpapier auslegt, eine Schüssel mit den gehobelten Mandeln, sowie eine Schüssel mit Wasser. Bevor ihr die Mandelhörnchen formt, feuchtet eure Hände mit dem Wasser an, so bleibt die Masse nicht an euren Händen kleben.

6 Mit einem Löffel könnt ihr euch dann immer etwas der Masse auf eure Hände nehmen, eine Rolle daraus formen, die ihr dann in den Mandelblättern wälzt. Diese Rolle legt ihr zueltzt auf euer Backblech und formt ein Hörnchen daraus. Seid ihr fertig, geht es bei 175°C Ober- und Unterhitze für ca. 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

7 Danach sollten die Mandelhörnchen goldbraun gebacken sein. Bevor ihr sie vom Backblech nehmen könnt, müssen sie gänzlich auskühlen, da sie noch sehr weich sein werden.

8 Zuletzt könnt ihr die ausgekühlten Mandelhörnchen noch in geschmolzene Kuvertüre tunken. Dann seid ihr auch schon fertig und könnt eure Mandelhörnchen schnabulieren :)

Wer gerne Marzipan isst, wird diese Leckerei lieben! Ich bin selbst der totale Marzipanfand und kann euch nur sagen, dass die Mandelhörnchen ganz schön schnell weggegessen waren :D

Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat!

Liebste Grüße,
eure Äna!

0 Komentar untuk " Mandelhörnchen Rezept - Marzipan Gebäck "

Back To Top