Rezept: Apfel Crumble mit Spekulatius Last Minute Weihnachtsdessert

Hallo ihr Lieben,

morgen ist tatsächlich schon Weihnachten! Ich weiß nicht, wie es euch so vorkam, aber ich fand, dass die Adventszeit ziemlich schnell vorüberging. Für alle, die jetzt noch nach einem schnell gemachten Weihnachtsdessert suchen, habe ich genau das richtige Rezept!

Crumble Rezepte, Crumble Rezept, Rezepte mit Äpfeln, Apfel Rezepte, Apfelrezepte, crumble selber machen

Ich habe nämlich ein Apfel Crumble mit Spekulatius gemacht, das einfach richtig schön weihnachtlich schmeckt. Innen saftig mit würzigen Spekulatiusstücken und außen knusprig - ein wahrhaftiger Crumble Traum :)


• Apfel Crumble mit Spekulatius •




Zutaten:
3 Äpfel - 1 Birne - 2 EL Zimt/Zucker - etwas Zitronensaft
200g Mehl - 115g kalte Butter - 150g Zucker
50g gehackte Mandeln - 6 Spekulatiuskekse


1 Die Äpfel werden geschält und in grobe Würfel geschnitten. Wer mag, kann auch gerne noch eine Birne dazu nehmen, die geschmacklich super dazu passt. Ansonsten nehmt einfach einen Apfel mehr.

2 Das gewürfelte Obst kommt dann in eine Schüssel und wird mit etwas Zitronensaft beträufelt. Anschließend kann der Zimt-Zucker darüber und ihr verrührt alles.

3 Für die Streusel kommen die kalte Butter, der Zucker und das Mehl in eine Schüssel und werden mit den Händen verknetet. Sobald alle Zutaten gut miteinander vermengt sind, entsteht ein krümeliger Teig, der zusammenkleben sollte, wenn ihr ihn zusammen drückt. So könnt ihr große und kleinere Krümel formen.

4 In eine Auflaufform (ca. 20x15cm) werden nun auf dem Boden ein paar Krümel verteilt. Darauf folgen etwa 2/3 der Apfelstücke. Die Spekulatiuskekse werden grob zerkrümelt und kommen danach mit den Mandeln auf die Apfelschicht. Hier kommen jetzt noch die restlichen Apfelstücke dazu und ihr könnt das Crumble mit den Streuseln bedecken.

5 Das Apfel Crumble wird bei 170° Ober- und Unterhitze für 20-25 Minuten goldbraun gebacken. Ihr könnt es warm oder kalt servieren - beides schmeckt fantastisch, wobei ich es am liebsten ganz frisch aus dem Ofen mag :)

Apfel Crumble, Spekulatius Crumble, Crumble Rezepte, Rezept, Rezepte, backen, Apfelrezepte

Das Crumble ist auf jeden Fall ganz fix zubereitet und genauso schnell auch wieder aufgegessen!

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und wünsche euch noch wunderschöne, gemütliche Weihnachten mit euren Liebsten! Genießt die Feiertage :))

Liebste Grüße,
eure Äna

0 Komentar untuk " Rezept: Apfel Crumble mit Spekulatius Last Minute Weihnachtsdessert "

Back To Top